KPSBremen.de

KPS

Dienstleistungen.

Abrechnung ist für den Leistungserbringer im Gesundheitswesen gleichermaßen wichtig wie aufwändig. Speziell für die ambulante Pflege muss ein großes Maß an Dokumentation in Form von Leistungsnachweisen, Genehmigung und Protokollen geführt werden, sodass die Abrechnung korrekt erstellt werden kann. Abrechnungsdienstleister sollen hier Abhilfe schaffen. In der Realität werden dort meistens nur die Leistungen vom Leistungsnachweis abgeschrieben. Fehler im Vertragswesen, der Dokumentation oder Fehler durch den Dienstleister selbst sind an der Tagesordnung.

Bei der KPS Software GmbH denken wir Abrechnung anders. Durch die volle Integration der Bewegungsdaten über unsere Software bärcare haben wir immer den aktuellen Stand der Versorgung.

Die Verwaltung aller Verträge, Preislisten und Kostenträgerdateien sorgt ebenfalls für eine minimale Fehlerquote.
Unsere KundInnen senden uns Ende des Monats die gezeichneten Leistungsnachweise. Bevor diese bei uns ankommen, haben wir die Abrechnung anhand der Daten bereits erstellt. Die Rechnungen werden von uns weiterverarbeitet und samt DTA an die Kostenträger gesendet. Unser Kunde erhält bereits nach 24 Stunden seine Auszahlung.
Zahlungseingänge und Differenzen werden direkt im Manager Cockpit in der ManagerApp angezeigt. Somit haben unsere KundInnen immer die volle Kontrolle über Ihr Unternehmen.

Vorfinanzierung der Leistungen schafft dem Pflegedienst wieder mehr Freiräume. Nach Rechnungsstellung dauert es oft mehrere Wochen, bis Forderungen seitens der Kostenträger beglichen werden. Das führt zu unnötigem Druck und Unsicherheit bei Pflegediensten. Um wieder mehr Planungs- und Investitionssicherheit zu haben bietet die KPS Abrechnungs- und Software GmbH & Co. KG in Kooperation mit der KPS Factoring GmbH unseren Kunden maßgeschneiderte Vorfinanzierungmöglichkeiten an.

Aufgrund der kompletten Integration der Abrechnungsdaten in bärcare können die Forderungen bereits geprüft und vorfinanziert werden, noch bevor die Leistungsnachweise unser Haus erreicht haben. Unsere Kunden erhalten bereits 24 Stunden nach Datentransfer die Abrechnungssumme vorfinanziert. Die Übersicht über die angekauften Forderungen erhält unsere Kunden komfortabel in bärcare.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner